News
 

Name: Markus Unsleber
Geb. am, in: 01.09.1975 in Hammelburg
Größe: 1,76 m
Gewicht: 67 - 70 kg
Wohnort: Wülfershausen
Beruf:
 
Industriemechaniker, tätig als Lagerist bei FAG Kugelfischer in Schweinfurt
Familienstand: verheiratet
Verein: TV / DJK Hammelburg, SV Würzburg 05
Hobbys:
 
Kino, Kaffee trinken gehen mit meiner Frau Diana, faul sein ( nach dem Training )
Trainingsvorliebe: Lauf - Fahrtspiele, ausgedehnte Radausfahrten
Lieblingswettkämpfe: alles was bergig ist, Crossläufe
Einstieg zum Triathlon:   

Meinen ersten Triathlon absolvierte ich 1997 in Gerolzhofen (Jedermanntria). Bis Mitte 2000 spielte ich Fußball (allerdings mit mäßigem Erfolg ;-) und joggte je nach Lust und Laune.

Erst nach meinem ersten Marathon im Oktober 2000 und der erfolgreichen Teilnahme an den unterfränkischen Berglaufmeisterschaften, begann ich "Blut zu lecken". Allerdings warfen mich nach dem ersten recht erfolgreichen Wettkampfjahr mehrere Verletzungen immer wieder zurück. So war z.B. nach einem Kreuzbandanriss im linken Knie im Oktober 2002 über ein halbes Jahr Trainings- bzw. Wettkampfpause angesagt.

In der dadurch bedingte Laufpause musste ich mir andere Betätigungen suchen und kam so zum Schwimmen. In der Folgezeit startete ich beim ein oder anderen Triathlon, ohne aber dafür speziell zu trainieren.

Nach einer Operation am lädierten Knie im April 2005 und mehreren Problemen danach, suchte ich mir eine neue Herausforderung im Triathlon und dem Ziel Hawaii - Quali 2006.